Heute morgen haben wir nach 20 Tagen den Mietwagen abgegeben. Wir waren selbst etwas überrascht. Sind es doch 4.312 km geworden. Schon krass. Aber jeder km hat sich gelohnt.
Danach sind wir mit den Öffis in die Stadt und haben diese erkundet. Es gibt klasse Karten die man sich herunterladen kann und dann durch die Stadt gehen kann und zu einzelnen Gebäuden Informationen bekommt
Perth ist eine super interessante Stadt und gerade in der Innenstadt sieht man viele Alte Gebäude aus der Gründerzeit und dann direkt daneben moderne Wolkennratzer. Irgendwie passt es aber zusammen.
Wir nehmen euch einfach mal mit.
Danach ging es dann zur Fähre wo wir den Swan River überquert haben. Denn der Zoo ist auf der anderen Flussseite. Die Überfahrt dauerte nur 10 Minuten.
Im Zoo angekommen haben wir dann die einzelnen Abschnitte mit den unterschiedlichen Tieren genossen. Der Zoo ist sehr schön Blumenartig angelegt und die einzelnen Lebensräume sind damit in sich geschlossen und man kann sich jedesmal auf die neuen Tiere einstellen.
Der Zoo ist nicht riesig aber man braucht doch ca 4 Stunden um durch zu kommen und die Tiere zu sehen und ein bisschen was über sie heraus zu finden. Der Zoo betreibt auch viele Projekte um Tiere die vom Aussterben bedroht sind zu erhalten.
Es war ein rundum gelungener Tag. Auch wenn uns heute die Beine und Füße weh tun. Es hat sich gelohnt.